Mr. B's Logo

Mister B.'s
Herzog-Heinrich-Str. 38
80336 München
 
Telefon: 089 / 53 49 01
 
täglich geöffnet (außer montags)
20.00 Uhr bis 3.00 Uhr

deutschsprachige Version der Seite English version of this page
O-Töne Presse
Kontakt Impressum
Home The Club The Music Program Cocktails Audience Gallery


Wo sich Freunde treffen

 

Ein typisches Publikum gibt es in "Mister B.'s" nicht. Es kommen Schüler genauso wie Rentner, Straßenkehrer oder Universitätsprofessoren.

Socializing to the beat

Während in den Anfangsjahren des Clubs mehr Laufpublikum vorbeischaute, kehren heute meist Stammgäste ein. "Man hat mir auch schon gesagt, das Lokal sei eine Oase", sagt Mister B. Zwar stehe die Musik im Mittelpunkt, aber auch "socializing" sei ein wichtiger Faktor. Ein Gast habe vielleicht einen harten Arbeitstag hinter sich, und will sich dann im "Mister B.'s" einfach entspannen.

Spielt auf der Bühne eine Jazz-Formation, lauschen die Gäste meist aufmerksam. Im Publikum wird höchstens geflüstert; man zeigt Respekt gegenüber der Musik. Überhaupt ist Respekt ein Leitmotiv für Mister B.: Respekt gegenüber der Musik, aber auch gegenüber den Menschen.

Foto: Barbarossa

In eine solche Oase kommen manchmal auch Gäste, die man dort nicht unbedingt erwartet. Einmal sei eine Gruppe behinderter Jugendlicher abends in München angekommen, erinnert sich Mister B. Die Gruppe hatte sich zuvor einen Film im Kino angesehen und verbrachte dann den Rest des Abends bei Jazz-Musik in seinem Lokal. Ein anderes Mal wollte ein Paar die 90-jährige Mutter ausführen. Sie nahmen sie mit zu "Mister B.'s".